Aktuelle Informationen

Gruppenfoto im Garten

 

 

2016

Im November 2016 wird aufgrund schulischer Gegebenheiten ein Platz frei, der vor Weihnachten wieder belegt werden kann, mit einem Jungen oder Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren.

Ab 2014

Unsere Wohngruppe ist nun voll belegt!
Die Kinder haben sich bei uns in ihrem neuen Zu Hause und auch in der Schule gut eingelebt.

Dezember 2013

Inzwischen haben Kinder zwischen 7 und 10 Jahre ein neues Heim bei uns gefunden. Weitere Plätze sind noch frei.

November 2013

Die Vorstellung von Kindern und Jugendlichen beginnt. Vereinzelt erhalten wir auch Jugendamtanfragen bezüglich einer Aufnahme von Jugendlichen mit Drogen- und Gewalthintergrund. Diese Jugendlichen nehmen wir konzeptionell bedingt nicht auf. Die Kinder in unserer Einrichtung sind eher jünger mit Bindungsproblematik.

Oktober 2013

Ausführliche Teambesprechungen zu den unterschiedlichen erforderlichen Therapien bezüglich der
eingegangenen Anfragen.

Interessierten Jugendämtern senden wir gerne die Vereinbarungen mit LV und Entgeltsatz zu.
Anfragen bitte an
juhilfe@web.de oder 06284-1844 und 015774057532.

September 2013

Juhu! Am 30. September 2013 erfolgte nun nach den Sommerferien die abschließende Entgeltverhandlung und Leistungsvereinbarung! Am 9. September kommen 7 Sozialarbeiter des Bereiches Buchen unter der Leitung von Herrn Hack.

August 2013

Wir freuen uns über die Anfragen der Jugendämter - das weiteste liegt bei München! Auch findet die Möglichkeit einer späteren Inobhutnahme großes Interesse.

Juli 2013

Am 11. Juli haben wir 10 Sozialarbeiter des Landratsamtes Neckar-Odenwald-Kreis zu Gast - unter der Leitung von Herrn Kraft - um unser Team, die Konzeption und Haus und Grundstück vorzustellen. 

Juhu! wir haben seit 26. Juni 2013 die Betriebserlaubnis! Nach den Sommerferien können wir belegen, sobald die Entgeltverhandlungen abgeschlossen sind!

 

Zurück zur Startseite